Erwin Rüddel MdB

Rüddel besuchte die "City-Kids"

Ein Besuch stattete der CDU-Bundestagskandidat Erwin Rüddel jetzt den City-Kids in Betzdorf ab. Rüddel zeigte sich beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement der junge
Betzdorf. Einen der ersten Projektbesuche seit seiner Nominierung stattete der CDU-Direktkandidat für den Bundestag, Erwin Rüddel, jetzt den "City-Kids" in Betzdorf ab. Die "City-Kids" sind aus einer Gruppe von Jugendlichen der Dualen Oberschule, die das Erich-Kästner-Zitat "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es..." voller Tatkraft umsetzen wollen, hervorgegangen. Rüddel zeigte sich beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement der jungen Leute zur Verbesserung des Stadtbildes. "Diese Jugendlichen übernehmen Verantwortung für die Gemeinschaft und leisten somit Vorbildliches", lobte der Bundestagskandidat die Arbeit der "City-Kids". Begleitet wurde er bei seinem Besuch vom CDU-Stadtverbands-Vorsitzenden Reinhold Wichmann, der Rüddel diese Projekt bei seinem Besuch bei der Betzdorfer CDU besonders ans Herz gelegt hatte.
Die von Ines Schmitt geleiteten "City-Kids" verschönern derzeit gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes den Basalthang neben der Bahn-Unterführung in der Kirchstraße. Neben dem Dreckwegmachtag ist das ein weiteres Projekt der Gruppe.
Die "City-Kids" haben den unschönen Bewuchs zunächst entfernt und dann die Spalten zwischen den Basaltsteinen mit einer botanisch sehr interessanten Pflanze ausgeschmückt. Die unter dem deutschem Namen Dachwurz bekannt Pflanze fühlt sich auch in solch einem Extremlebensraum wohl.
Erwin Rüddel bedankte sich mit einer großen Portion Eis bei den Jugendlichen und sagte ihnen Unterstützung bei ihrer weiteren Arbeit zu.