Erwin Rüddel MdB

" election.de " sieht Rüddel vorn

KREIS NEUWIED. Das private Meinungsforschungsinstitut " election.de " sieht in einer Prognose vom 1. Juli den CDU - Kandidaten Erwin Rüddel im Rennen um das Direktmandat bei der Bundestagswahl vorn.
Die Wahlkreisprognose ist laut " election.de " nach einem eigens entwickelten Projektionsverfahren erstellt worden, das die Ergebnisse vergangener Wahlen, das Splitting von Erst - und Zweitstimmen, aktuelle Bundes - und Landestrends sowie die Kandidaten in den Wahlkreisen berücksichtigt. Bei den jüngsten Wahlen in Hessen, Niedersachsen und Hamburg habe dieses Verfahren mit jeweils 89 Prozent zutreffenden Vorhersagen seine hohe Genauigkeit bewiesen. Auch bei den vergangenen Bundestagswahlen lag das Institut weitestgehend richtig, sah allerdings gerade im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen einen Tag vor der Wahl ebenfalls einen CDU - Vorsprung.