Erwin Rüddel MdB

CDU - Politiker Rüddel und Enders fordern mehr Stellen für Polizei

"Die Landesregierung muss die Personaldecke bei der Polizei aufstocken oder eine Strukturreform einleiten." Das war die zentrale Forderung des CDU - Bundestagskandidaten Erwin Rüddel (2. von links) und des CDU - Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders (Mitte) bei ihrem Besuch in der Polizeiwache Wissen.
Dort wiederholten sie die Bedenken des CDU - Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer und betonten, dass die Polizei des Kreises nur dank des "Engagements und der Überstunden noch flächendeckend präsent sein kann". In der Wache dankten Rüddel und Enders den Beamten für ihren Dienst. Außerdem kündigten sie an, sich bei der Haushaltsberatung für einen Stellenaufbau stark zu machen. Bei einem Rundgang machte der Erste Polizeihauptkommissar Günter Niemann (4. von rechts) die Abgeordneten mit den Aufgaben vor Ort vertraut. Am Gespräch nahmen auch Polizeioberrat Norbert Skalski (2. von rechts), der Wissener CDU - Gemeindeverbandsvorsitzende Claus Behner (3. von rechts), Jugendsachbearbeiter Joachim Schuh (rechts) und die Wissener Bezirksbeamten Christoph Eiteneuer und Hubert Schwan teil.