Ellen Demuth und Erwin Rüddel unterstützen Kreiswaldbauverein
Kreis Neuwied. - Kürzlich hat die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, CDU, gemeinsam mit ihrem Kollegen, dem Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, den Vorsitzenden des Kreiswaldbauvereins Neuwied, Uwe Werner, sowie zwei Vertreter des Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau, Geschäftsführer Markus Mille und den Neuwieder Kreisvorsitzenden Ulrich Schreiber, zum Gespräch getroffen.
Ellen Demuth und Erwin Rüddel erklären: „Es ist uns beiden wichtig, in einen regelmäßigen Austausch mit den Vertretern der Land- und Forstwirtschaft zu stehen. Nur so ist es möglich, die Anliegen und Themen, welche sowohl Waldbesitzer als auch Landwirte bewegen, kompetent in Mainz und Berlin zu vertreten.“
Aktuelle Themen wie der Entwurf der rheinland-pfälzischen Landesregierung zum neuen Jagdgesetz und das Gebäudeenergie-Gesetz der Bundesregierung wurden angesprochen und diskutiert. Uwe Werner erläuterte zudem die vielfältigen Probleme der Forstbetriebsgemeinschaft im Kreiswaldbauverein Neuwied. Zum einen verweist er auf die Tatsache, dass die Zahl der Mitglieder zurückgeht. Dem entgegen steht eine Aufgabensteigerung in der Verwaltung der Forstbetriebsgemeinschaft, und der Wunsch, das breite Aufgabenspektrum mit dem Einkauf von Setzlingen zur Aufforstung von Kahlflächen im Wald ergänzen zu wollen.
„Wir hoffen, dass der Kreiswaldbauverein seine Ziele und Wünsche für die kommenden Jahre umsetzen kann, und werden ihn dabei nach Kräften unterstützen,“ betonen Ellen Demuth und Erwin Rüddel.