Archiv
02.01.2018
Erwin Rüddel MdB verweist auf beeindruckende Zahlen
Berlin / Wahlkreis. - „Durch das am 1. Januar 2016 gestartete Bundesprogramm ‚Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist‘, werden auch in diesem soeben gestarteten Jahr 2018 wieder Schwerpunkt-Kitas im Landkreis Altenkirchen und im Kreis Neuwied profitieren. Das ist wichtig, da Kinder in anregungsreichen Situationen aus ihrer Lebens- und Erfahrungswelt Sprache erlernen. Alltagsintegrierte sprachliche Bildung orientiert sich an den individuellen Kompetenzen und Interessen der Kinder und unterstützt die natürliche Sprachentwicklung“, sagt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.
weiter
20.12.2017
Erwin Rüddel äußert sich zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts
Berlin / Wahlkreis. - Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, den Numerus Clausus als Zugang zum Medizinstudium teilweise als verfassungswidrig zu erklären, wird vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel ausdrücklich begrüßt. „Dies entspricht meinen schon lange vertretenen Forderungen“, erklärt der Gesundheitspolitiker, der damit große Chancen für eine Verbesserung der medizinischen Versorgung in ländlichen Regionen sieht.
weiter
12.12.2017
Erwin Rüddel informierte sich bei Werit-Kunststoffwerken in Altenkirchen
Altenkirchen. - „Die Zukunft gehört der Digitalisierung und dem Durchbruch der Gigabit-Welt. Dabei geht es einmal mehr auch um den Aspekt der Datensicherheit. Die Devise lautet: besser, schneller, sicherer“, erklärte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel beim Unternehmen Werit-Kunststoffwerke in Altenkirchen. Diese Aussage stieß bei Geschäftsführer Ekkehard Schneider und Prokurist Günther Mackens auf Zustimmung.
weiter
07.12.2017
Erwin Rüddel begrüßt finanzielle Hilfe aus Berlin
Berlin / Wahlkreis. - „Der Landesverband Aphasie Rheinland-Pfalz e.V. mit Sitz in Waldbreitbach kann sich auf ein besonderes ‚Weihnachtsgeschenk‘ freuen. Denn er erhält Fördermittel des Bundes in Höhe von 225.009,22 Euro“, teilt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin  Rüddel aktuell mit. Mit der Bundeszuwendung, für die das Bundesministerium für Arbeit und Soziales verantwortlich steht, soll das Projekt der „Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung“ für Menschen mit Behinderungen gefördert werden. Bei Aphasie handelt es sich um eine Sprachstörung, die in unterschiedlichen Formen und Schweregraden auftritt.
weiter
06.12.2017
Rüddel widerspricht DBfK - Spezialisierung ist elementar für die Versorgung in der Alten- und Kinderkrankenpflege
Berlin / Wahlkreis. - Der Pflegeexperte Erwin Rüddel weist darauf hin, dass bei der Erstellung der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung ebenso wie bei der späteren Umsetzung vor Ort die beiden Ausbildungsgänge Kinderkrankenpflege und Altenpflege gleichberechtigt zur generalistischen Pflegeausbildung mit ihren Vertiefungsmöglichkeiten Pädiatrie oder Altenpflege behandelt werden müssten.
weiter
04.12.2017
Neuwied. - Nur Positives gab es beim Helferfest der Leichtathletikgemeinschaft Rhein-Wied zu konstatieren. „Die Leistungsfähigkeit der LG Rhein-Wied wächst stetig. Das zeigte sich auch in 2017, das für die LG durchweg wieder sehr erfolgreich war“, betonte LG-Vorsitzender Erwin Rüddel. Die  LG Rhein-Wied hat in der deutschen Leichtathletik-Szene einen exzellenten Namen. Sie ist sehr gut aufgestellt in der Spitze und in der Breite.
weiter
03.12.2017
Kreisvorsitzender Erwin Rüddel: „Unsere Parteiarbeit lebt“
Neuwied. - Nach 2014 kann der CDU-Kreisverband Neuwied gleich drei Kandidaten aus der Region zum Nachwuchsförderprogramm der Landes-CDU entsenden. Das Programm der CDU Rheinland-Pfalz ist eine erfolgreiche Talentschmiede und hat sich seit einigen Jahren zur Förderung junger engagierter Politikinteressierter etabliert.  „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luisa Kappes, Antonia Adams und Lucas Henn gleich drei engagierte junge Menschen finden konnten, die ihre politischen Fertigkeiten weiter ausbilden und in Zukunft vor Ort einsetzen wollen“, so Erwin Rüddel MdB, Kreisvorsitzender der CDU Neuwied.
weiter
01.12.2017
Linz. - Ein halbes Jahrhundert ist es nun schon aktiv – das „Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V.“ in der Bunten Stadt Linz am Rhein. Das heißt 50 Jahre aktiver Karneval – das heißt aber auch 50 Jahre ehrenamtliches Engagement und Brauchtumspflege. Für die Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) ein willkommener Anlass, die „Blau-Wiessen“ Funken zu ehren und auszuzeichnen. Dieser Part oblag RKK-Bezirksvorsitzendem Erwin Rüddel. Im Verlauf der fünf Jahrzehnte haben sich die Funken zu einem Corps mit über 150 Mitgliedern entwickelt. Stolz sind die Funken darüber, dass noch „drei Männer der ersten Stunde“ dem Verein angehören. Das Motto „Ob jung ob alt, ob groß ob klein – das Funkencorps schließt alle ein!“ hat sich in all den Jahren bewährt.
weiter
30.11.2017

Dernbach. - Das mit dem „Patent auf den Schlitz“ in Sachen Servietten zur Esskultur familiengeführte Unternehmen Mank in Dernbach, hatte ein Treffen mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel. Den hießen Geschäftsführer Lothar Hümmerich (r.) und dessen Gattin Rotraud (Art Direction) willkommen. Beide Seiten zeigten Interesse an einem kontinuierlichen Austausch zwischen Politik und Wirtschaft. Der Auftakt dazu begann mit einem informativen und beeindruckenden Firmenrundgang. Dabei wurde nicht nur das Portfolio des aus der Region weltweit agierenden Unternehmens vorgestellt, sondern es ließen sich etliche Produkte und deren Qualität auch live „erfassen“.
weiter
30.11.2017
Vettelschoß. - Das Oktoberfest des Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoß e.V. wird insbesondere Petra Eulenbach positiv im Gedächtnis bleiben. Sie wurde vom Bezirksvorsitzenden  der Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) Erwin Rüddel mit der RKK-Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Von 1981 bis 1993 zog Petra Eulenbach als Tänzerin des Corps oft bewundernde Blicke auf sich.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon