Archiv
22.03.2021
Erwin Rüddel: „Entlastung durch Algorithmen und automatisierte Verfahren“
Berlin / Wahlkreis. - „Gerade in der Pandemie wird in den Verwaltungen und Behörden Großartiges geleistet. Dies würdigt die unionsgeführte Bundesregierung durch die Förderung Künstlicher Intelligenz in den Kommunen. Die schieben wir mit der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes voran. Rund 600 Verwaltungsleistungen werden gemeinsam mit den Ländern bis Ende 2022 digitalisiert. Künstliche Intelligenz ist eine Chance für die Kommunen auch in meinem Wahlkreis“, erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.
weiter
11.03.2021
„Verwerflich ist es, dafür Geld zu nehmen!“
Berlin / Region. – „Als sich im Frühjahr vergangenen Jahres angesichts der heraufziehenden Corona-Pandemie ein akuter Mangel an Masken und Schutzausrüstung abzeichnete, der für viele Menschen und unser gesamtes Gesundheitssystem eine schwere Bedrohung darstellte, war es nach meinem Verständnis für jeden Abgeordneten auf Bundes- oder Landesebene eine selbstverständliche Pflicht, bei der Lösung dieser akuten Probleme zu helfen. Wie viele andere Kolleginnen und Kollegen habe auch ich, wo immer dies möglich war, nach Kräften geholfen. Schäbig ist es allerdings, wenn die damalige Not für den eigenen Profit ausgenutzt wurde.“
weiter
06.03.2021
Erwin Rüddel im „ntv Frühstart“-Interview
Hat der Bund-Länder-Gipfel die richtigen Maßnahmen im Kampf gegen eine dritte Corona-Welle ergriffen? Und wie sind die Aussichten für mögliche weitere Lockerungen? Gesundheitsexperte Erwin Rüddel, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit, steht im „ntv Frühstart" Rede und Antwort.

Das ganze Interview hier:

www.n-tv.de/mediathek/magazine/fruehstart/Zuversichtlich-dass-groessere-Offnungsschritte-kommen-article22404513.html
weiter
06.03.2021
Antwort auf Kurzintervention aus der Grünen-Fraktion
weiter
05.03.2021
216. Sitzung vom 05.03.2021 - TOP 25 Impfmanagement
05.03.2021
Erwin Rüddel unterstützt Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“
Berlin / Region. - „Die in der Alten- und Krankenpflege hart arbeitenden Menschen verdienen unsere große Anerkennung und Wertschätzung. Diese Frauen und Männer sind auch im Kreis Neuwied und im Landkreis Altenkirchen eine substantielle und unverzichtbare Stütze unseres Gesundheitssystems. Sie sind die ‚stillen Helden‘ der Pflege“, konstatiert der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.
weiter
04.03.2021
Erwin Rüddel: „Lückenschluss an der Sieg für Fahrradfahrer und Fußgänger“
Berlin / Region. - „Der lange erwünschte Radwege-Lückenschluss mit einer neuen Fahrradbrücke bei Etzbach, im Landkreis Altenkirchen, kann endlich realisiert werden. Der Bund fördert das Projekt mit 4,1 Millionen Euro“, so aktuell der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, der sich dafür in Berlin eingesetzt hat.
weiter
02.03.2021
Erwin Rüddel: Landesregierung und Betreiber bleiben Antworten schuldig
Region. - „Der von der DRK-Betreibergesellschaft und der Mainzer Landesregierung favorisierte Neubau eines Krankenhauses in Müschenbach,
vor den Stadttoren von Hachenburg, wirft, wie ich der Vielzahl an mich gerichteter Äußerungen entnehmen kann, Fragen auf, die bislang weder von der Betreibergesellschaft noch von der Landesregierung klar beantwortet sind. Dabei geht es insbesondere um die genaue Ausgestaltung des Hauses sowie um eine fundierte Kosten-Nutzenrechnung“, konstatiert der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.
weiter
26.02.2021
Erwin Rüddel: „Dies auch als Unterstützung regionaler Handwerksbetriebe“
Berlin / Region. - „Das mit 40 Millionen Euro vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat vor zwei Jahren gestartete Sofortprogramm zur Attraktivitätssteigerung von Bahnhöfen wird im laufenden Jahr um weitere 120 Millionen Euro aufgestockt. Ein positives Beispiel, das durch dieses Programm gewonnen hat, ist der Bahnhof der ehemaligen Eisenbahner-Stadt Betzdorf“, erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.
weiter
25.02.2021
212. Sitzung vom 25.02.2021 - TOP ZP 5 Corona-Selbsttests

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon